Bombenanschläge am 12. August

in Hua Hin - Thailand

InnenstadtWie weltweit berichtet sind in der Nacht zum 12.08. und am Morgen danach mehrere Bomben explodiert, bei denen es voraussichtlich 2 Tote und mehrere Verletzte gab. Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen, die meiner Meinung nach viel zu schnell in Vergessenheit geraten.

Der Schock sitzt tief, die Attentäter haben mit ihren Anschlägen Hua Hin’s Einwohner mitten ins Mark getroffen. Ein Anschlag in der Sommerresidenz des Königs galt lange als äußerst unwahrscheinlich, da bei allen Unstimmigkeiten und unterschiedlichen Gruppierungen, der Respekt zum König sie einte.

NightmarketEigentlich haben sich alle Thailänder auf ein verlängertes Wochenende gefreut. Der 12.08., der ein nationaler Feiertag ist, sollte mit einer Feier des 84. Geburtstags der Königin Sirikit begangen werden.
Stattdessen bestimmten Straßensperren, Polizeikontrollen und eine leergefegte Innenstadt das Straßenbild von Hua Hin.

Erst am späten Nachmittag, verließ ich mit meiner Freundin und ihrer Tochter das Haus. Die 7/11 und Gar-Küchen in den Außenbezirken waren viel belebter als sonst. Und man konnte keine offensichtliche Betroffenheit spüren, was sicherlich auch auf den Glauben, dem Buddhismus zurückzuführen ist. Das Leben geht weiter, wobei es sich kurzfristig auf viele Geschäftszweige und Menschen in der Stadt auswirken wird.
Ich hoffe und denke, dass bald das positive in diesem schönen Land überwiegen wird, denn das haben diese unbekümmerten und durchweg lebensfrohen Menschen nicht verdient, in keinem Land.Absperrung1

Ich werde Euch hier zu den Entwicklungen in Hua Hin auf dem Laufenden halten und stehe für Rückfragen über das Kontaktformular zur Verfügung.

Frank von Keep the Moment

 

 

Alles was auf KeeptheMoment.de zu Land und Leute veröffentlicht wird, unterteilt sich in 5 Bereiche.

  • Hua Hin Region – Dort gibt es Information rund um das Reiseziel, der Stadt und was man zu Hua Hin noch wissen müsste.
  • Bangkok – Diese Stadt darf nicht fehlen in einem Blog über Thailand. Wissenswertes zu Bangkok findet ihr in dieser Kategorie.
  • Golfplätze – Beschreibung und Informationen zu den Golfplätzen in der Region Hua Hin
  • Thailand – Hier geht es ums Land und die freundlichen Menschen in Thailand.
  • Tipps – Alles was Visum, Reisezeit und Tipps vor Ort betrifft landet in dieser Kategorie.

Viel Spaß wünscht Ihnen jetzt das Team von Keep The Moment.