Palm Hills Golf Club

... mein Lieblingsgolfplatz in Hua Hin?
Bangkok, eine Stadt mit vielen Gesichtern - Keep the Moment

Obwohl ich in keinem Golfclub in Hua Hin Mitglied bin ist Palm Hills aber so etwas wie mein Heimatclub. Etwa 5 Monate lang arbeitete ich täglich als Fotograf und machte Schwung Bilder von den Golfern. In dieser Zeit hat sich ein freundschaftliches Verhältnis zu den Mitarbeitern und zahlreichen Caddys aufgebaut, was bis heute noch Bestand hat.
Aber nicht nur das enge Verhältnis zu dem Club, sondern auch der schöne Golfplatz sind die Gründe warum ich immer wieder gerne eine Runde Golf im Palm Hills Golf Club spiele.
So wie heute auch wieder. Ich war ganz froh, dass ich alleine auf die Runde gehen konnte. Nachdem ich in letzter Zeit etwas Probleme mit meinem Spiel oder besser gesagt mit meinem Schwung hatte, da ist es manchmal besser eine Runde Golf alleine zu spielen. Wer kennt das nicht.Palm Hills Golf Club

Unweit vom Zentrum von Hua Hin liegt der Palm Hills Golfplatz

Ca. 15 min fährt man die Petkasem Road Richtung Cha Am und biegt dann links von der Hauptstraße ab. Nach etwa 300 Metern erreicht man das Eingangstor, welches von dem salutierenden Wachmann geöffnet wird. Man fühlt sich eher in einer noblen Wohnsiedlung als auf einem Golfplatz.  Aber auch hier ist keine Form von Snobismus zu spüren, sondern die angenehme Natürlichkeit der Thailänder.

Nicht spektakulär aber viel Spaßpotential!

Natürlich kann man Palm Hills nicht direkt mit den Top Golfclubs von Banyan oder Black Mountain vergleichen aber er muss sich in keinster Weise verstecken. Zwischen 3 verschiedenen Abschläge können die Männer wählen, die Frauen haben nur einen zur Auswahl.

Loch 1 ein Par 4 mit leichtem Dogleg rechts, verzeiht den Hook genauso wie den Slice und auch mit einem nicht perfekten Drive ist die Chance gut mit dem zweiten Schlag das Grün zu erreichen. Aber um sich einen guten Score zu sichern, brauch man einen sehr guten Touch auf den Grüns! Die Grüns sind wirklich schnell und erreichen ab und dann über 10 auf dem Stimpmeter.
Der flache parkähnliche Golfplatz macht einen Card nicht unbedingt notwendig. Beim Laufen hat man mehr ein Auge auf die bunte Pflanzenwelt oder man schließt Freundschaft mit einem der vielen Hunden die einem ab und dann ein paar Löcher begleiten.Palm Hills Blick aufs Gruen

Fazit:

Palm Hills Golf Club ist der ideale Golfplatz, wenn man für längere Zeit kein Golf gespielt hat, verzeiht den einen oder anderen Querschläge auf dem Fairway aber auf dem Grün ist Präzision gefragt. Was mir heute leider zum Verhängnis wurde, der eine oder andere 3 Putt zu viel…
Ein toller Golfplatz mit einem sehr gutem Preis/ Leistungsverhältnis, so kostet zum Beispiel eine Runde Golf inklusive Caddy und persönlichem Transport vom Hotel zum Golfplatz und zurück bei
Keep the Moment nur etwa 70€ (variiert durch Wechselkursschwankungen) während der Hauptsaison.

Sehr gute Hotel & Greenfeeangebote bietet Keep the Moment an, unter der Leitung des passionierten Hobbygolfer Frank Ullrich wird Service großgeschrieben und es werden für jeden maßgeschneiderte Pakete zusammengestellt.

Ihr Frank von Keep the Moment

Alles was auf KeeptheMoment.de zu Land und Leute veröffentlicht wird unterteilt sich in 5 Bereiche.

  • Hua Hin Region – Dort gibt es Information rund um das Reiseziel, der Stadt und was man zu Hua Hin noch wissen müsste.
  • Bangkok – Diese Stadt darf nicht fehlen in einem Blog über Thailand. Wissenswertes zu Bangkok findet ihr in dieser Kategorie.
  • Golfplätze – Beschreibung und Informationen zu den Golfplätzen in der Region Hua Hin
  • Thailand – Hier geht es ums Land und die freundlichen Menschen in Thailand.
  • Tipps – Alles was Visum, Reisezeit und Tipps vor Ort betrifft landet in dieser Kategorie.

Viel Spaß wünscht Ihnen jetzt das Team von Keep The Moment.