Alles was sich das Golferherz wünscht

Meine Erlebnisse auf den Runden
Bangkok, eine Stadt mit vielen Gesichtern - Keep the Moment

Meine Golfrunden

Im ersten Bericht habe ich Euch über Hua Hin und meine Erlebnis in dieser Küstenstadt geschrieben. In diesem Blogbeitrag schreibe ich Euch über meine Erlebnisse auf den Golfrunden in den knapp 14 Tagen. Aber bevor es los geht, hier die Golfplätze, die mir das Team von Keep the Moment ausgesucht hat. Danke hier noch mal für die tolle Arbeit bevor ich in den Flieger stieg.

Golfplätze in Hua Hin*

*Die Plätze, die ich gespielt habe in chronologischer Reihenfolge.

Wer sich gleich die Runden im Video anschauen möchte, der muss nach unten scrollen. Bevor ich aber so richtig loslege gibt es erst mal ein paar Tipps.

Immer ausreichend Getränke mit dabei haben. Auf den meisten Plätzen kann man ca. alle 3 bis 4 Löcher „nachtanken“.

Kopfbedeckung sollte man im Bag auf jeden Fall dabei haben.

Nehmt auf der Runde 2 oder 3 Golfhandschuhe mit. Sonst könnte es im Handschuh „feucht“ werden.

Freut Euch auf die Caddies, denn sie wissen was Sie tun und sind total locker und entspannt.

Nehmt ausreichend Bälle mit 😉

Habt immer „Kleingeld“ für den Caddie nach der Runde dabei.

Wir Mitteleuropäer müssen uns ja erst mal an das Klima gewöhnen und da ist es eine tolle Einrichtung, dass man immer ein Cart nutzen kann. Das sollte man auch in Anspruch nehmen, denn die erste Runde habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn zu Fuss bestritten. Irgendwann schaute ich mal auf die Temperatur und dachte das hier was kaputt ist. Über 40 Grad in der Sonne, aber zum Glück wehte immer etwas Wind vom Meer. Wenn man mit dem Cart unterwegs ist, gibt es je nach Club zwei Möglichkeiten. Entweder sitzt man alleine mit seinem Caddie im Wagen, oder man teilt sich das Cart mit einem zweiten Golfer und die Caddies stehen hinter den Bags und fahren da mit. Sollte man aber zu Fuß unterwegs sein, dann hat der Caddie eine Trolley dabei.

Aber egal wie man unterwegs ist, man kann auch jederzeit die eine oder andere Bahn auch mal ablaufen.

Caddie, der Golflaser mit Lächeln

Golfuhr, Golflaser und so ein Schnickschnack braucht man auf den Golfplätzen in Thailand eigentlich nicht. Auf allen 7. Golfplätzen brauchten die Caddie, meistens Damen, maximal 2 Bahnen und sie wussten welchen Schläger ich benötige! Ich habe mich relativ schnell auf die Angaben, übrigens in Yards, eingelassen. Ok, beim Score hatte es sich bei mir nicht bemerkbar gemacht.

Aber der ist sowieso zweitrangig und Dein Caddie legt immer ein gutes Wort für Dich ein. Oft habe ich zu hören bekommen: „Good shot!“ Diese beiden Worte haben mir ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert und das obwohl der Ball irgendwo im Rough gelandet ist. Mein persönliches Problem war die Tatsache, dass mein Driver mit den veränderten Klimaverhältnissen nicht klar kam. Denn an meinen Golfkünsten kann es ja nicht gelegen haben. Meine Caddies wollten mich aber nicht bei Drive unterstützen, obwohl ich sie immer mal wieder fragte! Ihr merkt schon, ich hatte mit meinen Begleitern auf der Runde eine Menge Spaß und wenn die Englischkentnisse nicht reichten, dann unterhielt man sich zwischen den Löchern mit Händen und Füssen.

Aber jetzt mal im Ernst, wenn Ihr Euch auf den Caddie einlasst, dann habt ihr Zeit für andere Dinge, die es zu sehen gibt. Denn dass sollte man sich nicht entgehen lassen. Schöne Landschaft, das Meer, viele bunte Pflanzen und Vögel warten auf Euch. Und im besten Fall trifft man auch noch auf eine „affige Großfamilie“.

Ja, auch Affen sind in Thailand schon mal auf dem Fairway unterwegs. Die freuen sich auf alles, was im Cart nicht „festgebunden“ ist. Aber darum muss man sich auf der Runde auch nicht kümmern, denn einer der Caddies bleibt dann bei den Carts und passt auf, dass die Affen nicht zu dicht ran kommen.

Black Mountain Hua Hin

Black Mountain Hua Hin

Layout & Zustand

Alle Golfplätze waren in einem sehr guten Zustand und die Grüns super schnell. Und was auch schön war, die Layouts der Golfplätze in Hua Hin unterscheiden sich so sehr, dass es nie langweilig wird. Und wenn man schon mal in Hua Hin mit seinen Golfschlägern unterwegs ist, dann muss man Black Mountain unbedingt spielen. Das werdet Ihr von jedem Spieler bestätigt bekommen und deshalb ist dort oft auch mehr los. Und für diesen Club sollte man sich nach der Runde noch etwas Zeit mitnehmen und den Spa Bereich im Club nutzen. Dort kann man noch einmal alle Schläge vor dem inneren Auge „nachspielen“, oder einfach nur die Entspannung geniessen.

Und wem eine gute Stunde Fahrzeit nicht zu viel ist, der sollte eine Runde im Kaeng Krachan Country Club spielen. Ein wunderschöner Platz im landesinneren, auf dem wir unter anderem die Affen getroffen haben. Am Clubhaus wurden wir von einem Elefanten empfangen. 😉 So bevor ich Euch mit meinem Video alleine lasse möchte ich abschließend sagen: Thailand und Golfen in Hua Hin, das passt wie Ball auf Tee!

Dann auf ein schönes Spiel in der Ferne Euer Lefty Stephan

Ein Klick und es geht ab nach Bangkok!

Ach noch etwas, wenn Du noch mehr über meine Reise nach Thailand erfahren möchtest, dann klicke hier auf das Bild, denn dann erfährst Du noch mehr über Bangkok, denn auch hier habe ich ein paar Tage verbracht und war mit dem Boot unterwegs. Und wer im Auto oder in der Bahn was auf die Ohren bekommen möchte, kann sich hier mein Audio Reisetagebuch anhören.

Sehr gute Hotel & Greenfeeangebote bietet Keep the Moment an, unter der Leitung des passionierten Hobbygolfer Frank Ullrich wird Service großgeschrieben und es werden für jeden maßgeschneiderte Pakete zusammengestellt.

Alles was auf KeeptheMoment.de zu Land und Leute veröffentlicht wird unterteilt sich in 5 Bereiche.

  • Hua Hin Region – Dort gibt es Information rund um das Reiseziel, der Stadt und was man zu Hua Hin noch wissen müsste.
  • Bangkok – Diese Stadt darf nicht fehlen in einem Blog über Thailand. Wissenswertes zu Bangkok findet ihr in dieser Kategorie.
  • Golfplätze – Beschreibung und Informationen zu den Golfplätzen in der Region Hua Hin
  • Thailand – Hier geht es ums Land und die freundlichen Menschen in Thailand.
  • Tipps – Alles was Visum, Reisezeit und Tipps vor Ort betrifft landet in dieser Kategorie.

Viel Spaß wünscht Ihnen jetzt das Team von Keep The Moment.